Denis Suarez | Barca und Celta Vigo unmittelbar vor Einigung

28. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einem halben Jahr auf Leihbasis beim FC Arsenal, das alles andere als erfolgreich verlaufen ist, wird Denis Suarez den FC Barcelona in diesem Sommer nun endgültig auf permanenter Basis verlassen. Der FC Valencia und Celta Vigo werben um den flexibel einsetzbaren Spieler.

Einigung zwischen Barca und Celta Vigo steht bevor

Wer denkt, dass der FC Valencia aufgrund der Teilnahme an der Champions League einen Vorteil hat, der täuscht sich. Laut der „Sport“ konnten sich beide Parteien nämlich nicht auf die Transfermodalitäten für Suarez einigen, sodass Celta Vigo in der Pole Position ist.

Noch gibt es aber Differenzen in den Vorstellungen beider Klubs. Während der FC Barcelona rund 15 Millionen Euro + 2 Millionen Euro in Bonuszahlungen verlangt, will Celta Vigo 10 Millionen Euro sofort und weitere 5 Millionen Euro als Bonuszahlungen hinblättern. Der Spieler will in Spanien bleiben, beide Seiten sind zuversichtlich, dass es zu einer Einigung kommen wird.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.