„Denke nicht, dass Manchester City Hurra schreit“ – Die Stimmen zur Champions-League-Auslosung

14. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach trifft im Achtelfinale der Champions League auf den englischen Vizemeister Manchester City. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl sieht seine Mannschaft nicht chancenlos. Auch die anderen deutschen Vertreter haben sich zu Wort gemeldet.

Borussia Mönchengladbach vs Manchester City

„Ich denke, dass Manchester City jetzt auch nicht Hurra schreit, weil sie gegen uns spielen müssen“, erklärte Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach direkt nach der Auslosung der Achtelfinal-Paarungen der Champions League gegenüber Sky. „Wir haben eine sehr, sehr gute Gruppe gespielt und wollen dann im Februar und März dann mit etwas mehr Kraft und Vertrauen als im letzten Spiel gegen Real versuchen, Manchester City zu schlagen“, fügte er an.

Borussia Dortmund vs FC Sevilla

„Das ist eine ambitionierte, interessante Aufgabe. Wir treffen auf einen guten Gegner, fühlen uns aber ebenbürtig“, erklärte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB.

RB Leipzig vs FC Liverpool

Markus Krösche, Sportdirektor von RB Leipzig: „Ja, das ist natürlich ein großer Gegner, aber das war ja klar. Das ist sicherlich eine Mannschaft, die viel Erfahrung hat in diesem Wettbewerb. Aber vor der Gruppenauslosung haben uns auch nicht viele zugetraut, in das Achtelfinale einzuziehen. Wir müssen an unsere Grenzen gehen, aber wir haben auch die Möglichkeit, Liverpool zu schlagen. Dabei müssen wir aber natürlich auch Matchglück haben.“ (Sky)

FC Bayern vs Lazio

Sportdirektor Hasan Salihamidžić: „Wir haben sehr gute Erfahrungen bisher in der Champions League gemacht. Wir werden uns auf diese Spiele sehr gut vorbereiten und freuen uns auf die Spiele“

Die Achtelfinal-Begegnungen der Champions League im Überblick

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel