„Der FC Schalke ist der FC Untrainierbar“

31. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach der peinlichen 0:1 Niederlage gegen den SV Werder brodelt es beim FC Schalke 04. Trainer David Wagner ist in der Kritik, aber liegt es überhaupt am Übungsleiter?

FC Schalke – „Wenn die Verantwortlichen überzeugt sind, dann war die Job-Garantie der richtige Schritt“

Gegen die Bremer stellte David Wagner seine Mannschaft in den ersten 45 Minuten, ähnlich wie gegen Fortuna Düsseldorf, defensiv und abwartend ein. Spätestens nach dem Führungstreffer von Leonardo Bittencourt war „Königsblau“ gefordert, zum Ausgleich kam es aber nicht mehr.

Im „Doppelpass“ setzte sich Markus Babbel mit der Frage auseinander, ob die Job-Garantie für David Wagner die richtige Entscheidung war. „Wenn die Verantwortlichen überzeugt sind, dann ist es der richtige Schritt. Ein Wechsel würde noch einmal für Unruhe sorgen.“

Der Sportchef der SID, Ralph Durry, meint gar, dass der Trainer auf Schalke gar keinen Einfluss habe. „Ich glaube es ist der FC Untrainierbar. Egal ob Tedesco oder Wagner.“ Mario Basler sind die zu hohen Ansprüche vor der Saison ein Dorn im Auge. „Man spricht immer von der Champions League, man muss sich der Realität stellen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.