Der „neue Godin“ zum FC Barcelona?

31. Januar 2017 | News | BY Christoph Albers

Laut „Sport“ steht der FC Barcelona vor der Verpflichtung des uruguayischen Youngsters Santiago Bueno (18).

Bueno ist ein 1,90 großer Innenverteidiger, der derzeit noch in seiner Heimat, beim CA Penarol, unter Vertrag steht. Er ist bereits U20-Nationalspieler seines Landes und wird mit Atleticos Diego Godin verglichen. Ohnehin ist Uruguay für gute Innenverteidiger bekannt, neben Godin beispielsweise Jose Maria Gimenez oder Martin Caceres.

Er ist wahrscheinlich eher ein Kandidat für den Sommer und soll langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden, er könnte dazu zunächst in der „Juvenil A“ oder in der B-Mannschaft zu Einsatz kommen.

Ihm kommt zu Gute, dass er ein doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, neben der uruguayischen auch noch die italienische, wodurch es keine Probleme mit der Arbeitserlaubnis geben würde.

Das Interesse scheint sehr konkret zu sein, die „Sport“ gilt im Umfeld von Barca als gut informiert und liegt erfahrungsgemäß oft richtig.

 

(Photo credit should read JUAN CEVALLOS/AFP/Getty Images)

PS: Hier findet ihr unseren Tagesticker zum Deadline Day. 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel