Deulofeu auch bei der Roma im Fokus?

23. Januar 2018 | News | BY Christoph Albers

Gerard Deulofeu (23) wird den FC Barcelona aller Voraussicht nach noch im Januar verlassen. Wohin er wechselt steht noch nicht fest, doch es zieht ihn offenbar nach Italien. Neapel, Inter Mailand und der AC Milan, für den er in der letzten Saison bereits auf Leihbasis spielte, galten bisher als Kandidaten. Nun gesellt sich offenbar auch noch die Roma dazu.

Faktor Monchi?

Wie der Corriere dello Sport berichtet, hat sich der spanische Sportdirektor der Roma, Monchi, bereits beim FC Barcelona nach Deulofeu erkundigt. Monchi pflegt in seiner Zeit beim FC Sevilla gute Kontakte zu den Katalanen und könnte diese nun nutzen.

Die Roma steht kurz vor dem Verkauf des Duos Emerson und Edin Dzeko an den FC Chelsea für kolportierte 50 Millionen Euro und sucht nun nach Verstärkungen, vor allem für die Offensive. Dem Bericht nach wäre die Roma bereit ca. 15 Millionen Euro für Deulofeu zu investieren. Der Spanier wäre allerdings kein wirklicher Ersatz für Top-Torjäger Dzeko, da er ein klassischer Flügelspieler und kein Mittelstürmer ist. Auf den offensiven Außenbahnen stehen mit Perotti, El Shaarawy, Ünder und Gerson allerdings bereits einige Optionen im Kader, daher wäre die Verpflichtung eines weiteren Außenstürmers nicht wirklich erforderlich.

Neben Deulofeu gilt auch Liverpools Daniel Sturridge als Kandidat bei den „Giallorossi“, er wäre auch eine Alternative für das Sturmzentrum und wäre daher eigentlich eine sinnvollere Wahl. Allerdings soll auch Inter an den Diensten des Engländers interessiert sein, es dürfte also nicht allzu leicht werden für die Roma.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.