Deulofeu-Wechsel zu Neapel wird konkreter

17. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits heute Mittag berichteten wir, dass der Wechsel von Gerard Deulofeu aufgrund seiner erneuten Nichtnominierung für das Spiel in der Copa del Rey nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte, nun gibt es ein Update von „RAC1“, einem Radiosender mit Sitz in Barcelona. Dieser bestätigte die Meldung der „Sport“, wonach der SSC Neapel den Deal in Kürze über die Bühne bringen wird.

Demnach geht es nur noch um Kleinigkeiten. Im Gespräch ist eine Leihe bis zum Sommer mit einer Kaufpflicht, die dann greift, wenn eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert ist.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Neapel will Ablöse noch etwas drücken

Nachdem Wunschkandidat Simone Verdi angekündigt hat noch bis mindestens zum Sommer in Bologna bleiben zu wollen, genießt die Deulofeu-Verpflichtung nun Priorität. Bereits beim AC Milan zeigte der Flügelspieler, dass er in der Serie A gut zurechtkommen kann. Barcelona fordert im Sommer eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen, Neapel bietet derzeit 15 Millionen Euro an. Wahrscheinlich ist, dass man sich etwa in der Mitte trifft und der Wechsel in den kommenden Tagen fixiert wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.