DFB | Bestätigt: Marco Reus fährt nicht mit zur EM

18. Mai 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der Europameisterschaft ohne Marco Reus antreten. Der Offensivmann von Borussia Dortmund möchte seinem Körper Zeit geben, sich zu erholen. 

Reus und Löw einig: Keine EM für BVB-Star

Marco Reus (31) hat via Instagram bestätigt, dass er nicht mit zur Europameisterschaft fahren wird. „Nach einer komplizierten, kräftezehrenden und am Ende „Gott sei Dank“ erfolgreichen Saison habe ich gemeinsam mit dem Bundestrainer beschlossen, nicht mit zur EM zu fahren“, erklärte der Offensivmann von Borussia Dortmund.

 

„Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da ich immer voller Stolz bin, wenn ich für mein Land auflaufen darf“, fügte Reus an und betonte: „Aber nach einem sehr intensiven Jahr für mich persönlich und dem Erreichen der Ziele beim BVB , bin ich zum Entschluss gekommen, meinem Körper Zeit zu geben, um sich zu erholen. Ich werde die Pause sinnvoll nutzen, um optimal in die neue Saison starten zu können. Ich wünsche Jogi und unserem Team alles, alles Gute für die EM und werde als Fan mitfiebern und die Daumen drücken…“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Marco Reus, der insgesamt 44 Länderspiele absolviert hat, verpasste aufgrund von Verletzungen bereits die WM 2014 und die EM 2016.

Photo: Imago


Ähnliche Artikel