DFB bestätigt Terminplan für die restlichen Spiele im DFB-Pokal!

11. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Während die Bundesliga am kommenden Wochenende wieder in den Spielbetrieb einstiegen wird, wurde ein Terminplan hinsichtlich des DFB-Pokals noch nicht festgelegt. Zuletzt gab es allerdings einige Gerüchte.

DFB bestätigt: Pokalfinale am 4. Juli

Am heutigen Montag fand eine Präsidiumssitzung des DFB statt, in der auch über den DFB-Pokal diskutiert wurde. Das Ergebnis: Vorbehaltlich der Erlaubnis der Politik sollen die Halbfinalspiele am 9. und 10. Juni durchgeführt werden. Dort trifft der 1. FC Saarbrücken auf Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt spielt beim FC Bayern um den Einzug in das Endspiel.

Das Finale soll dann – natürlich auch ohne Zuschauer – am 4. Juli im Olympiastadion in Berlin ausgetragen werden, wie der DFB mitteilte. „Für diesen tollen Wettbewerb, für die Spielerinnen und Spieler sowie natürlich insbesondere für die Fans tut mir dies sehr leid. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass diese Variante die mit Abstand beste ist“, wird DFB-Präsident Fritz Keller zitiert.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.