DFB | Hummels fehlt – ter Stegen und Ginter kehren in den Kader zurück

1. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der DFB hat den Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Rumänien und Nordmazedonien bekanntgegeben. Hans-Dieter Flick greift wieder auf die zuletzt fehlenden Marc-André ter Stegen und Matthias Ginter zurück.

DFB: ter Stegen und Ginter sind wieder dabei – Kein Platz für Baku

Hans-Dieter Flick (56) hat 23 Akteure in seinen Kader für die WM-Qualifikationspartien gegen Rumänien (08. Oktober) und Nordmazedonien (11. Oktober) berufen. Dabei setzt er fast auf exakt die selbe Auswahl, die im September gegen Liechtenstein (2:0), Armenien (6:0) und Island (4:0) weitestgehend überzeugte. Wieder mit an Bord sind die zuvor aus Verletzung-/Krankheitsgründen fehlenden Marc-André ter Stegen (29) und Matthias Ginter (27).

 

 

Dafür muss Kevin Trapp (31) seinen Platz räumen. Ebenso ergeht es Ridle Baku (23), der gegen Liechtenstein noch zur Startelf zählte, aber eine schwache Leistung bot und vorzeitig die Heimreise antrat. Darüber hinaus stehen Robin Gosens (27), Mahmoud Dahoud (25) sowie Ilkay Gündogan (30) verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Keine Einladung erhielt dagegen Mats Hummels (32).

Flick erklärte sein Vorgehen bei der Nominierung: „Jeder Einzelne hat sich sehr gut gezeigt. Wir haben den Kader ein bisschen reduziert da wir nur zwei Länderspiele haben und den Kader auch eher klein halten wollen.“ Mit zwei Siegen könnte Deutschland bereits einen großen Schritt in Richtung Endturnier in Katar machen.

Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel