DFB | Joachim Löw sortiert Hummels, Boateng und Müller vorerst aus

5. März 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

Nach der schwachen Weltmeisterschaft 2018 und einem insgesamt wenig zufriedenstellenden Jahr mit der Nationalmannschaft kündigte Joachim Löw bereits an, dass es bis zur Europameisterschaft 2020 einen personellen Umbruch geben wird. Nun hat er offenbar den ersten Spielern mitgeteilt, dass er ohne sie plant. Betroffen sind große Namen!

Treffen mit Boateng, Hummels und Müller

Wie die „Bild“ exklusiv berichtet sind Joachim Löw, Marcus Sorg und Oliver Bierhoff nach München gereist um ein Gespräch mit Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller zu führen. Im Zuge dieses Gesprächs wurde den Spielern mitgeteilt, dass der Bundestrainer vorerst ohne sie plant. Der personelle Umbruch in der Nationalmannschaft soll also ohne die drei Spieler des FC Bayern vorangetrieben werden.

Am 18. März trifft sich die Nationalmannschaft in der Länderspielpause, bestreitet dann ein Testspiel gegen Serbien, ehe man zum Auftakt der Qualifikation für die EM 2020 ohne die angesprochenen drei Spieler in Amsterdam gegen die Niederlande antritt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.