DFB-Pokal | Bremen souverän, Kalajdzic schießt VfB ins Achtelfinale

23. Dezember 2020 | News | BY Victor Catalina

Es war einmal, im Jahre 2020, einen Tag vor Heiligabend, da duellierten sich mit dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg zwei Bundesligisten im DFB-Pokal. Parallel kämpften auch Mainz 05 und Werder Bremen, um sich zu Weihnachten mit dem Ticket fürs Achtelfinale zu beschenken.

Verlängerung in Mainz und Wiesbaden

Während Werder Bremen mit dem Tabellenzwölften der 2. Bundesliga kurzen Prozess machte, gelang dem VfB Stuttgart im Derby die Revanche für das 2:3 in der Bundesliga. Mainz 05 muss währenddessen trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung gegen den VfL Bochum nachsitzen. Auch in Wiesbaden gibt es nach 90 torlosen Minuten Verlängerung. Die Ergebnisse.

Hannover 96 0:3 Werder Bremen

Tore: 0:1 Gebre Selassie (29′), 0:2 J. Sargent (32′), 0:3 J.-M. Mbom (60′)

VfB Stuttgart 1:0 SC Freiburg

Tor: 1:0 Kalajdzic (15′)

(Photo by Pool/Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel