DFB-Pokal: Datum für Auslosung der 2. Hauptrunde steht endlich

28. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Austragung des DFB-Vereinspokals ist in dieser Saison eine besondere Herausforderung. Einige Außenseiter tauschten in der 1. Runde das Heimrecht, zur Auslosung der ersten Hauptrunde standen einige Teilnehmer noch nicht fest. Das ist aber noch nicht alles.

DFB-Pokal: Auslosung der 2. Runde am 8. November

Wegen der Komplikationen rund um das Spiel des FC Schalke 04, der ursprünglich gegen Schweinfurt hätte spielen sollen, verzögerte sich die Austragung der ersten Runde. Das Spiel der Schalker wurde bis heute noch nicht ausgetragen, zwischenzeitlich galt Türkgücü München als Gegner der Königsblauen. Mittlerweile wurde aber entschieden, dass der Revierklub doch gegen Schweinfurt antreten soll.

Das Spiel der Schalker findet nun nächste Woche, genauer am 3. November statt. Anschließend stehen alle Teilnehmer der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal fest – und es kann endlich ausgelost werden.

Heute wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Auslosung am 8. November stattfinden wird. Gelost wird um 18.30 Uhr im Rahmen der Sportschau. Ausgetragen wird die 2. Runde dann unmittelbar vor der kurzen Weihnachtspause, die Spiele finden am 22. und 23. Dezember statt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.