DFB Pokal: Erfolgserlebnis für Schalke 04, Leipzig schlägt Augsburg souverän!

22. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | In den frühen Spielen im DFB-Pokal war unter anderem der FC Schalke 04 zum Einsatz. Auch RB Leipzig kämpfte um den Einzug in die nächste Runde, musste beim FC Augsburg ran.

DFB-Pokal: Köln mit knappem Sieg, Verlängerung in Hoffenheim

Der krisengeplagte FC Schalke 04 trug sein Auswärtsspiel gegen den SSV Ulm zuhause in der Veltins-Arena aus. Die Königsblauen hatten zu Beginn einige Probleme, bezwangen den Regionalligisten am Ende aber doch souverän. RB Leipzig trat beim FC Augsburg an und erledigte diese Aufgabe ebenfalls souverän. Es war Yussuf Poulsen (26), der in der zweiten Halbzeit mit dem 0:2 für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte.

Der 1. FC Köln hatte große Mühe mit dem Zweitligisten aus Osnabrück, zwischen der TSG Hoffenheim und einem mutigen Gegner aus Fürth entwickelte sich indes ein sehr unterhaltsames Spiel. In der Nachspielzeit erhielt die Spielvereinigung noch einen Elfmeter, den Oliver Baumann (30) aber halten konnte.

Die Spiele im Überblick:

TSG Hoffenheim 2:2 Greuther Fürth 

1:0 Kramaric (13.), 1:1 Ernst (22.); 1:2 Meyerhöfer (46.); 2:2 Akpoguma (50.)

SSV Ulm 1:3 Schalke 04

0:1 Serdar (30.); 0:2 Raman (51.); 0:3 Raman (63.); 1:3 Reichert (82.)

FC Augsburg 0:3 RB Leipzig

0:1 Orban (11.); 0:2 Poulsen (75.); 0:3 Angelino (82.)

Köln 1:0 VfL Osnabrück 

1:0 Modeste (45.+1)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LEON KUEGELER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel