DFB-Pokal-Finale verschoben – Präsident Keller: „Wohnzimmer-Finale“

24. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | In rund einem Monat hätte das DFB-Pokal-Finale in einem wahrscheinlich ausverkauften Olympiastadion stattgefunden. Mittlerweile ein komplett ausgeschlossenes Szenario. DFB-Präsident Fritz Keller hat nun über Fortsetzung des Turniers gesprochen.

Keller: Saison bis zum 30. Juni beenden

In einem Statement des DFB hat sich Präsident Fritz Keller zu den Ergebnissen der Präsidiumssitzung geäußert. Das Finale, das eigentlich für den 23. Mai terminiert wurde, wird offiziell verschoben. Der Plan sei nach wie vor die Saison bis zum 30. Juni zu beenden. Natürlich werde sich der DFB strikt an die Vorgaben der zuständigen Behörden halten. „Unter der Voraussetzung, dass das Spiel genehmigt wird, blicken wir dann erstmals in der Geschichte des DFB-Pokals sozusagen einem Wohnzimmer-Finale entgegen. Denn immerhin wird das Spiel ja im frei empfangbaren Fernsehen für jedermann zu sehen sein“, so Keller auf der Homepage des DFB.

Im Halbfinale befinden sich der Titelverteidiger FC Bayern München, der auf Eintracht Frankfurt trifft und der Viertligist Saarbrücken, der sich mit Bayer 04 Leverkusen um den Einzug ins Finale streiten wird. Weder für das Halbfinale noch das Endspiel gibt es neue Spieltermine.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.