DFB-Sekretär Curtius: „Geisterspiele bis Ende des Jahres möglich“

24. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Coronavirus hindert den Spielbetrieb in den internationalen Ligen. Doch auch wenn der Ball wieder rollen sollte, müssen sich die Fans laut Friedrich Curtius auf Geisterspiele einstellen.

Curtius – Verlust von 50 Millionen Euro

In einem Interview mit „Sport1“ berichtet DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius seine Bedenken im Hinblick auf die finanziellen Folgen der Pandemie. „Corona wird für das Wirtschaftsjahr einen Verlust von 50 Millionen Euro bringen.“

Doch nicht nur die finanziellen Folgen bereiten dem 44-Jährigen Kopfschmerzen. Nach Gesprächen mit Virologen glaubt Curtius nicht mehr an volle Stadien in diesem Jahr. „Ich glaube nach Gesprächen mit vielen Experten, dass das noch bis Ende dieses Jahres andauern kann.“
Doch den kompletten Spielbetrieb bis dahin auszusetzen ist keine Lösung. „Klubs aus der 3. Liga und der Regionalliga kommen keine zwei, drei Monate ohne Einnahmen aus dem Spielbetrieb aus.“

Es bleibt nur die Entwicklung des Virus abzuwarten und auf eine baldige Rückkehr in den Fußball-Alltag zu hoffen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.