DFL: Keine finale Einigung mit DAZN für die Zahlung der letzten Rate

22. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die finanziellen Auswirkungen des Coronavirus auf den Fußball sind noch nicht vorhersehbar. Den Klubs fehlen zahlreiche Einnahmen aus Sponsoring, TV-Geldern und Ticketverkäufen. Zuletzt wurde berichtet, dass ein Teil der TV-Gelder vorab fließen könnte.

DFL kämpft um Zahlung der TV-Gelder

Die DFL hat mit den Rechteinhabern über eine vorzeitige Zahlung der TV-Gelder verhandelt. Die vierte und letzte Rate für die aktuelle Saison steht noch aus, wäre nach dem Spieltag, vor dem die Liga unterbrochen wurde, fällig gewesen.

Sky und ARD/ZDF sollen bereit sein, eine vierte Rate zu zahlen – und zwar Anfang Mai. Eine finale Einigung konnte die DFL aber noch nicht erzielen, denn mit dem dritten Rechteinhaber, DAZN, konnte laut Kicker-Recherchen noch keine Übereinkunft über eine Zahlung der letzten Rate getroffen werden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.