DFL | Seifert: Auch Abbruch der Saison als Szenario vorstellbar

16. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Mitgliederversammlung der DFL stellte sich Christian Seifert den Medienvertretern. Auf einer Pressekonferenz teilte er mit, dass der Spielbetrieb vorerst weiter ruht, eine genaue Prognose noch nicht getroffen werden kann.

Seifert: Klubs wollen Saison zu Ende spielen

Auf die Frage, ob eine Annullierung der Saison ein Thema wäre, teilte Seifert mit: „Derzeit ändert sich die Informationslage nahezu jeden Tag. Das macht es schwer, über konkrete Szenarien nachzudenken. Klargeworden ist heute, dass alle Klubs erst einmal den Anspruch haben, in irgendeiner Art und Weise und rechtlich möglich, gesundheitlich vertretbar, die Saison regulär beenden zu können. Klar ist aber auch, dass wir in mehreren Szenarien denken müssen.“

Auch die UEFA-Entscheidung eine mögliche EM zu verlegen, hat Auswirkungen auf die Planungen. „Wir denken an die bestmögliche Lösung, diese haben wir aber noch nicht, weil sich innerhalb einer Woche vieles ändern kann. Einiges wird auch von der morgigen Entscheidung der UEFA abhängig sein“, so Seifert.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.