DFL verärgert: Eurosport will Rate offenbar nicht zahlen!

23. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Auf der Pressekonferenz der DFL nach der außerordentlichen Versammlung mit den Vertretern der Bundesligaklubs teilte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert mit, dass man sich mit allen Medienpartnern über eine Zahlung der letzten Rate der TV-Gelder geeinigt habe – außer mit einem.

Eurosport will nicht zahlen – DFL verärgert!

Zuletzt wurde berichtet, dass noch keine Einigung mit DAZN vorliegt. Heute bestätigte Christian Seifert aber, dass DAZN nicht der Rechteinhaber ist, mit dem man sich nicht einigen konnte. Laut SportBild-Informationen ist es Eurosport, das nicht zahlen will!

Eurosport verkaufte vor der aktuellen Saison eine Sublizenz für 45 Spiele – 40 Bundesliga-Partien, vier Relegationsspiele und den Supercup – an die Streaming-Plattform DAZN. Laut SportBild-Informationen flossen dafür rund 40 Millionen Euro, Eurosport erwarb das Rechtepaket aber für einen Preis von 70 Millionen Euro.

Die Differenz, so heißt es in dem Artikel, muss von Eurosport selbst getragen werden. Dagegen wehrt man sich aber offenbar – was die DFL verärgert. Denn: Eurosport will nicht nur nicht zahlen, wenn die Saison abgebrochen wird, sondern sperrt sich offenbar generell gegen die Zahlung.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.