Di Marzio: Juve einig mit Toptalent Chiesa!

5. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Rolle rückwärts bei Federico Chiesa. Vor zwei Tagen gab der AC Florenz noch öffentlich bekannt, dass der 21-jährige Youngster auch nächste Saison für die „Viola“ auflaufen wird. Nun vermeldet plötzlich „Sky Italias“ Transferguru Gianluca Di Marzio, dass der Kapitän der „Fiorentina“ sich mit Juventus Turin geeinigt haben soll.

Demnach habe die „alte Dame“ und der Sohn des ehemaligen italienischen Nationalspielers Enrico einen 5-Jahresvertrag ausgehandelt, welcher dem Flügelstürmer fünf Millionen Euro netto pro Jahr an Gehalt garantiert. Zudem habe sich der 21-jährige Italiener alternativlos für Juventus entschieden. Daher könne die Konkurrenz auch nicht mit mehr Geld locken.

Entscheidungskraft trägt der neue Besitzer

Damit sticht der italienische Rekordmeister sämtliche Topclubs im Rennen um das Juwel aus. Vor allem Inter Mailand buhlte sehr stark um die Dienste Chiesas und wird sich daher kaum über diese Meldung erfreuen. Doch noch ist der Deal nicht unter Dach und Fach. Juve-Boss Fabio Paratici muss sich noch mit den Verantwortlichen des AC Florenz auf eine Ablöse einigen.

Dieser Prozess könnte sich allerdings in die Länge ziehen, da der Verein gerade an einen Italo-Amerikaner namens Rocco Comisso verkauft wird und dieser die Entscheidungskraft über den Transfer tragen wird.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)