Di Marzio: Milan schnappt sich Topscorer Krunic von Absteiger Empoli!

12. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Es ist vollbracht. Der AC Mailand tütet laut Transferexperte „Gianluca Di Marzio“ den ersten Transfer in der neuen Ära Paolo Maldinis ein. Mittelfeldspieler Rade Krunic kommt von Erstligaabsteiger FC Empoli.

Damit stechen die Mailänder einige Konkurrenten im Rennen um den Bosnier aus. Vor allem der FC Turin soll in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem zentralen Mittelfeldspieler gewesen sein. Nun also doch der AC Mailand.

Krunic avancierte in dieser Saison mit sechs Toren und fünf Vorlagen zu einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Serie A. Daher ist die kolportierte Ablöse von acht Millionen Euro zuzüglich Boni ein wahres „Schnäppchen“ für die „Rossoneri“. Krunic soll nächste Woche für vier Jahre bei den Lombarden unterschreiben und stößt mit Giampaolo auf seinen ehemaligen Coach aus alten Empoli-Tagen.

Boban mit erster Amtshandlung

Darüber hinaus spielte der 25-jährige bosnische Nationalspieler bei den Toskanern ebenfalls in Giampaolos präferierten 4-3-1-2-System und würde daher keine großen Anpassungsprobleme bekommen. Einer der Entscheidungsträger des Krunic-Transfers soll Zvonimir Boban gewesen sein, welcher damit inoffiziell seine erste Amtshandlung vollbracht hat.

In den nächsten Tagen soll gleichermaßen der neue Sportdirektor Massara in seinem Amt bestätigt werden. Dann sollte bei Milan dem Umbruch vom Umbruch nichts mehr im Wege stehen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)