Di Marzio: Paris Saint Germain kurz vor der Verpflichtung von de Ligt!

12. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mathijs de Ligt ist eine der heißesten Aktien auf dem diesjährigen Transfermarkt. Der niederländische Innenverteidiger betonte zuletzt, dass er noch ein wenig Zeit benötigen würde um seine Entscheidung zu treffen, gleichzeitig berichtete „Radio Catalunya“, dass sich Ajax mit dem FC Barcelona auf einen Transfer geeinigt hat, nur noch die Entscheidung des Spielers abwartet.

Die Zeichen deuten in Richtung PSG

Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll Mathijs de Ligt nun aber kurz vor einer Unterschrift bei Paris Saint Germain stehen! Zuletzt hatte es einige Medienberichte gegeben, in denen eine Verbindung nach Paris hergestellt wurde, laut Di Marzio soll Mino Raiola persönlich nach Paris reisen um Verhandlungen zu führen. Die entscheidenden Gespräche könnte Leonardo führen, der in Kürze sein Amt als Sportdirektor von PSG aufnehmen dürfte.

Eine Entscheidung – das betont auch der italienische Transferexperte – ist noch immer nicht endgültig gefallen! Das Angebot von PSG dürfte aber vor allem in Sachen Gehalt das des FC Barcelona übertreffen. Zwar sollte man sich hinsichtlich de Ligt eine gewisse Skepsis angeeignet haben, was irgendwelche Tendenzen angeht, Gianluca Di Marzio hat aber vor allem in den letzten beiden Transferperioden wieder unter bedeweis gestellt, dass er häufig über stichhaltige Informationen verfügt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.