Diallo-Entscheidung wohl gefallen: Innenverteidiger wechselt nach Dortmund

24. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund kann offenbar in Kürze den nächsten Neuzugang vorstellen. Nach Marwin Hitz, Thomas Delaney und Marius Wolf wird nun dem Vernehmen nach auch Abdou Diallo zum BVB wechseln. Der 22-jährige Innenverteidiger, der bisher für den FSV Mainz 05 auflief, soll sich für einen Wechsel nach Dortmund entschieden haben.

Das berichtet die französische „L’Equipe“, auch die „Bild“ zog am Sonntag mit der Bestätigung nach. Zuletzt war auch Olympique Lyon im Rennen um den talentierten Diallo, doch der Spieler hat sich für einen Verbleib in der Bundesliga entschieden.

 

Bis zu 30 Mio. Euro Ablöse

Dem Bericht zufolge sollen die letzten Details nun geklärt und der Wechsel in den kommenden Tagen intensiv vorangetrieben werden. Als Ablösesumme nennt die „L’Equipe“ bis zu 30 Millionen Euro, wenngleich nicht bekannt ist, wie hoch der Grundbetrag und wie hoch die Boni sind. Diallo soll in Dortmund nach dem obligatorischen Medizincheck einen Vertrag bis 2023 unterschreiben.

 

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.