Diego Costa bestätigt: „Ich wollte zurück zu Atletico“

2. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Den ganzen Sommer gab es Gerüchte über eine Rückkehr von Chelsea Stürmer Diego Costa zu Atletico Madrid. Nun gibt der Top-Torjäger der Blues zu: „Ja ich wollte zurück“.

In einem Interview mit dem englischen „Express“ bestätigt der Wahl-Spanier:

 

“Ich war bereit zu gehen. Es gab familiäre Gründe, die mich zu einer Rückkehr zu Atletico bewegten, aber es sollte nicht sein und ich bin glücklich hier. Ich bin zufrieden.“

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Mit seinen 14 Saisontoren ist der oft zu hitzköpfige Angreifer maßgeblich an den 13 Saisonsiegen in Folge beteiligt gewesen. Sein Trainer ist wohl zum Großteil für die Leistungsexplosion verantwortlich:

„Die Leute bei Chelsea lieben mich sehr und der Trainer, Antonio Conte, sagte mir, dass er auf mich zählt. Er ist jemand, mit dem wir reden können und auf dessen Unterstützung wir zählen können. Er ist nich nur ein Boss, sondern auch ein Mensch und man sieht, dass Leute ihn lieben.“

Diego Costa spielt eine fantastische Saison, eine Leistung, die nicht nur wir ihm vor der Saison so nicht zugetraut hätten.

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel