Diego Costa: Wechsel vor dem Abschluss

News

Während Chelsea drei neue Spieler verpflichten will und sowohl bei Alex Oxlade-Chamberlain, Danny Drinkwater und Ross Barkley Fortschritte macht, steht ein anderer Spieler unmittelbar vor einem Abgang. Die Rückkehr von Diego Costa zu Atletico Madrid war bereits im gesamten Sommer ein heißes Thema, jetzt scheinen beide Parteien sehr kurz vor einer Einigung zu stehen. 

Wie der „Telegraph“ berichtet, soll die Ablösesumme bei fast 40 Millionen Pfund liegen. Zusätzlich werden Chelsea noch einige Boni zugesagt. Antonio Conte plant nicht mehr mit Costa und stimmt einem Verkauf zu.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

6 Monate verleihen

Atletico Madrid ist allerdings noch mit einer Transfersperre belegt und kann den Spieler erst im Januar einsetzen. Bis dahin auf der Tribüne zu sitzen ist sowohl für Costa als auch für Atletico keine Option. Daher ist es wahrscheinlich, dass Diego Costa noch für ein halbes Jahr verliehen wird. Atletico sucht einen passenden Verein, bisher haben offenbar Everton, Monaco und Marseille Interesse angemeldet. Alle drei Mannschaften hätten kein Problem damit das hohe Gehalt von Costa zu bezahlen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search