Dilrosun im Fokus: Hertha vor Verpflichtung von Man.City-Talent

30. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Hertha BSC steht vor der Verpflichtung eines begehrten Juwels von Manchester City! Der 19-jährige Flügelspieler Javairo Dilrosun kommt aus der niederländischen Ajax-Schule, spielt seit 2016 für Manchester City in der Jugendabteilung. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, der Spieler wäre also ablösefrei zu haben, dementsprechend bestünde kein Risiko für die Herthaner!

Die Konkurrenz für die Hertha ist groß, auch Benfica, Juventus und Dortmund sollen den Spieler beobachten. Allerdings hat der Hauptstadtklub aus der Bundesliga sehr gute Chancen, denn laut der „Bild“ war der Spieler bereits in Berlin.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Dribbler für beide Flügel

Und viel mehr noch: Weiterhin heißt es, dass Dilrosun bereits den obligatorischen Medizincheck absolviert habe und eine Verkündung des Wechsels dementsprechend nur noch Formsache sei. Der Rechtsfuß ist auf beiden offensiven Seiten einsetzbar, zeichnet sich vor allem durch seine Dribbelstärke aus. Bei der Hertha würde man ihm die nötige Zeit für seine Entwicklung geben und ihm die ersten Schritte in einer Profiliga ermöglichen – für beide Parteien könnte sich dieser Deal langfristig lohnen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.