Divock Origi soll wohl bei Liverpool bleiben – Verlängerung stockt noch

21. Juni 2019 | Champions League | BY 90PLUS Redaktion

News |  Laut dem englischen Liverpool Echo plant Liverpool nicht mit dem Verkauf von Angreifer Divock Origi, dessen Vertrag noch bis Sommer 2020 läuft.  Die „Reds“ wollen demzufolge angesichts der noch ausstehenden Verlängerung seines Kontrakts nicht in Panik verfallen, sondern glauben weiter an eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem Belgier.

Wertvoller Backup für mehrere Positionen

Der Belgier wechselte nach der Weltmeisterschaft 2014 für etwa 10 Millionen Pfund an die Anfield Road und spielte seitdem auf Leihbasis für Lille und Wolfsburg, bevor er in der vergangenen Saison durch seine Tore im Halbfinale und im Finale zum Champions-League-Helden der „Reds“ avancierte. Allein durch die gezahlten Leihgebühren dieser beiden Vereine floßen ein Großteil der 2014 gezahlten Ablösesumme wieder in die eigenen Kassen zurück. Weiterhin berichtet „Liverpool Echo“, dass die Beziehung zwischen Spieler und Sportdirektor Michael Edwards sehr gut ist, weswegen ein Wechsel in den vergangenen Transferfenstern trotz einiger Gespräche mit anderen Vereinen nicht zustanden kam. Origi wollte bleiben und für seinen Platz in der Mannschaft kämpfen.

Besonders seine Flexibilität in der Offensive macht den Stürmer so attraktiv für das Team von Jürgen Klopp, Origi ist vielseitig einsetzbar und kann als Backup für diverse Rollen im Angriff dienen.A llerdings will jeder Spieler auch regelmäßig auf dem Platz stehen und eine Vertragsverlängerung hakt daher aktuell noch an den Bedenken des Spielers, in der stark besetzten Offensive Liverpools nicht genug Spielzeit zu bekommen.

Jasper Glänzer

(Photo PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)