Doch kein Abgang? Torres will um Platz kämpfen

12. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Fernando Torres von Atletico Madrid wurde in der Vergangenheit vermehrt mit einem Abgang im Winter in Verbindung gebracht, gerade weil mit Diego Costa ein Spieler verpflichtet wurde, der in der Offensive Ambitionen hat und regelmäßig spielen will. Hinzu kommen Griezmann, Correa und Vietto als Konkurrenten. Nun sieht es aber so aus, als würde Torres zumindest bis Saisonende bei den „Rojiblancos“ bleiben wollen. 

In einem Interview mit der spanischen „AS“ teilte Torres folgendes mit: „Am 1. Februar werde ich bei Atletico Madrid unter Vertrag stehen. Ich hoffe, dass ich hier noch für mehrere Jahre bleiben kann und hoffe, dass ich meinen Vertrag verlängern kann.“

Keine Angst vor Konkurrenz

Der 33-jährige Angreifer, der vor allem das Interesse einiger MLS-Vereine auf sich gezogen haben soll, hat keine Angst vor großer Konkurrenz. „Als Gameiro kam, startete ich von der Bank. Aber am Ende spielte ich doch in vielen Spielen von Anfang an. Nun kommt Diego Costa und es wird hart für mich, regelmäßig zu spielen. Ich weiß, dass jedes Spiel für mich das letzte hier sein könnte, aber so fühle ich nun einmal. Ich spiele jedes Spiel, als wäre es mein letztes für Atletico.“

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

In 17 Spielen in der laufenden Saison erzielte Torres 2 Tore und bereitete ein weiteres vor. Mit seiner Erfahrung ist er bei Simeone immer noch ein wichtiger Spieler, doch gerade, wenn „Ziehsohn“ Costa zur Mannschaft stößt, könnte sich das ändern. Torres‘ Vertrag läuft im Sommer aus.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.