Dortmund an Loic Bessile interessiert

8. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mit Dan-Axel Zagadou steht ein talentierter französischer Innenverteidiger bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Ein weiterer namens Loic Bessile könnte folgen.

Bessile – Einladung zum Probetraining

Wie die „L´Equipe“ berichtet, wurde der 21-Jährige Innenverteidiger vor der Corona-Pandemie zum Probetraining eingeladen. Aufgrund der neuartigen Viruserkrankung ist dieses Vorhaben zunächst gescheitert, aber noch nicht aus der Welt.

Bessile ist, wie Zagadou auch, linksfuß und führt die Reserve des französischen Erstligisten Girondins Bordeaux als Kapitän an.
Zunächst würde Bessile auch vorrangig für die U-23 des BVB geplant sein, ehe ein Schritt in die Profimannschaft folgen würde.
Wann das geplante Probetraining absolviert werden kann, hängt von der weiteren Entwicklung des Coronavirus ab.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.