Dortmund: Basel will 20 Millionen für Akanji – Konkurrenz aus England!

23. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund will die eigene Defensive im Winter verstärken, das Interesse an Innenverteidiger Manuel Akanji vom FC Basel ist bekannt. Doch der 22-jährige dürfte relativ teuer werden! Denn: Wie der „Blick“ berichtet, fordern die Schweizer 20 Millionen Euro für ihren talentierten Verteidiger. 

Bereits seit Ende November beobachten die Dortmunder den Spieler, die Verhandlungen sollen auch relativ weit fortgeschritten sein, wie die „Ruhr Nachrichten“ zuletzt meldeten.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Konkurrenz aus England

Doch es gibt Konkurrenz für den BVB! Neben RB Leipzig sind dem Vernehmen nach auch noch Tottenham und der FC Liverpool im Rennen um Akanji. Der FC Basel hat alle Trümpfe in der eigenen Hand, muss nicht verkaufen und weiß um die finanziellen Möglichkeiten der Interessenten. Von der Forderung werde man dementsprechend nicht abrücken, insbesondere weil im Winter nur sehr schwer ein adäquater Ersatz zu finden ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.