Dortmund | Bei Malen hängt es an der Ablöse – Bürki kurz vor dem Abgang

4. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Kader von Borussia Dortmund herrscht reichlich Bewegung. Mit Donyell Malen könnte schon bald ein Ersatz für Jadon Sancho bereitstehen. Zudem könnte es gleich zwei Akteure nach Marseille ziehen.

Dortmund: Malen und Halstenberg sollen kommen – Bürki-Wechsel zu OM ist fast perfekt

Borussia Dortmund wird in Zukunft auf Jadon Sancho (21) verzichten müssen. Sein Verlust spült immerhin fast 90 Millionen Euro in die Kassen, wodurch auf mehreren Positionen nachgelegt werden kann. Die Nachfolge des hochbegabten englischen Nationalspielers soll Donyell Malen (22) von der PSV Eindhoven antreten. Nach Informationen der Bild fehlt lediglich noch eine Einigung bei der Ablösesumme. Ähnlich schaue die Situation bei Marcel Halstenberg (29) aus. Der sowohl als Innen- als auch als Linksverteidiger einsetzbare Nationalspieler wolle vom direkten Konkurrenten Leipzig in den Ruhrpott wechseln.

 

Verringern werde sich dagegen die Auswahl für Neutrainer Marco Rose (44) dagegen auf der Torwartposition. Roman Bürki (30), der durch Landsmann Gregor Kobel (23) ersetzt wird, befinde sich schon auf dem Sprung zu Olympique Marseille. Rund fünf Millionen Euro Entschädigung fließen dafür auf das Konto der Borussia. Ebenfalls zum französischen Traditionsklub ziehe es Leonardo Balerdi (22). Nach einjähriger Leihe werde OM eine Summe zwischen acht und elf Millionen Euro nach Dortmund überweisen. Der einst von den Boca Juniors zum BVB gewechselte Argentinier unterzeichne dort einen Vertrag über fünf Jahre.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel