Dortmund grundsätzlich mit Nico Schulz einig? Schürrle will in England bleiben

17. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Borussia Dortmund im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv wird, ist klar. Dass dabei die Linksverteidigerposition besondere Priorität genießt, ebenfalls. Mit Filipe Luis, Philipp Max und Jerome Roussillon wurden einige Kandidaten gehandelt, doch nun scheint die Spur zu Nico Schulz zu führen.

Schulz offenbar mit Ausstiegsklausel

Der Name von Nico Schulz, der bei der TSG Hoffenheim auf der linken Seite Stammspieler ist und zuletzt sogar zum Nationalspieler wurde, schwirrt schon seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche, nun wird es aber erstmals konkret. Laut „SportBild“-Informationen soll sich der BVB mit Nico Schulz bereits prinzipiell einig sein, zudem verfügt Schulz offenbar über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25-30 Millionen Euro. Mit Filipe Luis gab es Gespräche, doch dieser bevorzugt einen Verbleib in Spanien oder eine Rückkehr nach Brasilien.

Eine Rückkehr von Andre Schürrle zu Borussia Dortmund ist indes unwahrscheinlich. Auch wenn die Leihe zum FC Fulham aufgrund des Abstiegs vorzeitig endet, sieht Schürrle seine Zukunft in England und der BVB plant nicht mit dem Offensivspieler.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.