Dortmund: Keine Angebote für Alcácer und Bruun Larsen

19. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Während Borussia Dortmund seinen neuen Stürmer Erling Haaland nach seinem Dreierpack gegen Augsburg feiert, ist es um Paco Alcácer still geworden. Der Spanier will wechseln, aber wohin?

Dortmund: Keine Angebote für Alcácer

Seit Wochen wird über die Zukunft des Stürmers spekuliert und die Wechselabsichten Alcácers gelten als offenes Geheimnis. Am Wochenende schaffte es der 26-Jährige nicht einmal mehr in den Kader Dortmunds. Lucien Favre machte es deutlich, dass er ihn aktuell nicht als ernsthafte Alternative betrachtet. Seine Trainingsleistungen waren dafür zu schlecht. Während die spanische „AS“ am Wochenende berichtete, dass sein Heimatklub Valencia Interesse an Alcácer habe, verriet Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem „Kicker“, dass kein konkretes Angebot beim BVB angekommen sei. „Daran hat sich bis heute nichts geändert“, so Zorc am Sonntag.

Zuletzt gab es auch Spekulationen über einen Abgang von Jacob Bruun Larsen. Eintracht Frankfurt und Bournemouth aus der Premier League sollen an ihm dran sein. Doch auch für ihn soll es keine konkreten Angebote bislang geben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.