Dortmund: Kommt ein Innenverteidiger aus der Serie A?

News

News | Borussia Dortmund zeigt sich in der Defensive extrem anfällig. Die Verantwortlichen sollen sich deshalb nach Verstärkung umgucken und haben nun einen Spieler aus der Serie A im Blick.

Dortmund: Kommt Kumbulla?

Die „Bild“ berichtet, dass Dortmund Interesse an Marash Kumbulla haben soll. Der albanische Nationalspieler spielt für Überraschungsmannschaft Hellas Verona, die auf dem sechsten Platz rangiert. Kumbulla stammt aus der Jugend der Italiener und neben dem BVB sollen auch weitere Klubs wie z.B. Chelsea und Manchester United am 20-Jährigen dran sein, der sich in der aktuellen Saison zum Stammspieler entwickeln konnte. Verona hat nach Inter, Lazio und Juve die beste Abwehr der Serie A. Davon ist Dortmund weit entfernt. Die Favre-Elf patzt sehr oft und hat nach 21 Spieltagen bereits 32 Gegentreffer hinnehmen müssen.

Sollte ernsthaftes Interesse an Kumbulla bestehen, müsste sich im Sommer allerdings etwas auf der Abgangsseite tun. Mit Hummels, Zagadou, Akanji, Balerdi und auch Can, der dort auflaufen kann, hat Dortmund viel Personal in der Defensive zur Verfügung stehen. Balerdi kommt allerdings kaum zum Zug und Akanji steht schon seit längerem in der Kritik.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Werder | Johannes Eggestein vor Neustart in Antwerpen?

Werder | Johannes Eggestein vor Neustart in Antwerpen?

29. Juli 2021

News | Johannes Eggestein verpasste aus verschiedensten Gründen den endgültigen Durchbruch beim SV Werder Bremen. Auch in der vergangenen Woche fand er sich auf der Bank wieder, weshalb ein baldiger Abgang nicht unrealistisch wirkt. Eggestein befindet sich im Kandidatenkreis von Royal Antwerpen Johannes Eggestein (23) kehrte im Sommer nach einem gelungenen Leihjahr beim LASK in Österreich […]


'' + self.location.search