Dortmund: Kommt ein Innenverteidiger aus der Serie A?

11. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund zeigt sich in der Defensive extrem anfällig. Die Verantwortlichen sollen sich deshalb nach Verstärkung umgucken und haben nun einen Spieler aus der Serie A im Blick.

Dortmund: Kommt Kumbulla?

Die „Bild“ berichtet, dass Dortmund Interesse an Marash Kumbulla haben soll. Der albanische Nationalspieler spielt für Überraschungsmannschaft Hellas Verona, die auf dem sechsten Platz rangiert. Kumbulla stammt aus der Jugend der Italiener und neben dem BVB sollen auch weitere Klubs wie z.B. Chelsea und Manchester United am 20-Jährigen dran sein, der sich in der aktuellen Saison zum Stammspieler entwickeln konnte. Verona hat nach Inter, Lazio und Juve die beste Abwehr der Serie A. Davon ist Dortmund weit entfernt. Die Favre-Elf patzt sehr oft und hat nach 21 Spieltagen bereits 32 Gegentreffer hinnehmen müssen.

Sollte ernsthaftes Interesse an Kumbulla bestehen, müsste sich im Sommer allerdings etwas auf der Abgangsseite tun. Mit Hummels, Zagadou, Akanji, Balerdi und auch Can, der dort auflaufen kann, hat Dortmund viel Personal in der Defensive zur Verfügung stehen. Balerdi kommt allerdings kaum zum Zug und Akanji steht schon seit längerem in der Kritik.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.