Dortmund | Rekordtransfer? Einigung mit Toptalent Jude Bellingham!

4. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der erst 16-jährige Jude Bellingham macht in England derzeit mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam. Der Mittelfeldspieler von Birmingham City stand bereits in 34 Spielen der laufenden Saison auf dem Platz und überzeugte vor allem in der Championship.

Dortmund bereits mit Bellingham einig

Laut einem Bericht der SportBild soll Borussia Dortmund großes Interesse am zentralen Mittelfeldspieler haben. Bellingham wird auch von Englands Topklubs wie Manchester United interessiert verfolgt, der BVB hat aber einen ersten, wichtigen Schritt unternommen.

Dem Bericht zufolge soll sich Borussia Dortmund nämlich mit der Spielerseite geeinigt haben. Eine Zusammenarbeit ab Sommer ist ein Thema, der Youngster soll nach Dortmund wechseln und dort den nächsten Schritt machen.

Bellingham könnte sogar zum Rekordtransfer des BVB werden, denn eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro ist im Gespräch.

UPDATE: Auch die Ruhr Nachrichten berichten von einer bevorstehenden Verpflichtung von Jude Bellingham. Allerdings sollen keine 35 Millionen Euro fällig sein, der Spieler habe demnach einen Ausbildungsvertrag, die Situation ist also ähnlich wie bei Jadon Sancho seinerzeit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel