Dortmund statt Chelsea: BVB bindet Talent Collins

7. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 16-jährige Nnamdi Collins gehört bei Borussia Dortmund zu den größten Talenten und hat durch gute Leistungen im Nachwuchs auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt war die Zukunft des Youngsters aber ungeklärt.

Dortmund statt Chelsea: Collins bleibt!

Vor allem der englische Topklub FC Chelsea soll sich um den talentierten Innenverteidiger bemüht haben, doch Borussia Dortmund scheint nun laut einem Bericht der Bild einen großen Erfolg feiern zu können.

Denn: Nnamdi Collins hat sich für den BVB entschieden und kann langfristig gebunden werden! Chelsea beobachtete den Spieler zuletzt sehr intensiv, baggerte wochenlang an Collins. Doch nun erhielt der BVB den Zuschlag, sichert sich die Dienste des Talents langfristig.

Die Perspektive, in Dortmund frühzeitig mit den Profis zu trainieren, war am Ende wohl ausschlaggebend – trotz einem lukrativen Handgeld, das ihm der FC Chelsea angeboten hat.

 (Photo by Filipe Farinha/Getty Images for DFB)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.