Dortmund | Terzic: „Wenn man die Form vergleicht, ist Sevilla schon im Vorteil“

15. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Am Mittwochabend tritt das kriselnde Borussia Dortmund im Achtelfinalhinspiel der Champions League beim FC Sevilla an. Trainer Edin Terzic ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Zugleich zeigte er sich auf der heutigen Pressekonferenz optimistisch gestimmt.

Terzic: „Wir haben immer noch die vollste Überzeugung in die Qualität der Mannschaft“

Am Samstag kam Borussia Dortmund nicht über ein 2:2-Remis im Vergleich mit 1899 Hoffenheim hinaus. Ohnehin gab es im Ligabetrieb unter Edin Terzic, der im Sommer von Marco Rose (44) abgelöst werden wird, keinerlei sportlichen Fortschritt. Mit dem FC Sevilla wartet im Champions-League-Achtelfinale ein hochkarätiger Gegner. Die Andalusier gewannen zuletzt neun Pflichtspiele am Stück, was auch Terzic nicht verborgen geblieben ist ist. „Sie sind aktuell Vierter in einer schweren Liga. Sie machen es wirklich gut und haben herausragende Spieler in der Offensive und Defensive“, so der in die Kritik geratende Trainer auf der obligatorischen Pressekonferenz. Der Herausforderung stelle man sich dennoch gerne.

„Wenn man die Form vergleicht, ist Sevilla schon im Vorteil. Aber wenn wir es schaffen, unsere Leistung über 180 Minuten oder mehr auf dem Platz zu bekommen, haben wir eine gute Chance, die nächste Runde zu erreichen“, fuhr der Übungsleiter fort. Denn man habe immer noch die vollste Überzeugung in die Qualität der Mannschaft. Die Begegnung sei zudem eine „Chance unser wahres Gesicht zu zeigen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.