Dortmund | Verstärkungen sollen her – Akanji im Visier

7. Dezember 2017 | News | BY Chris McCarthy

Sieben Spiele in Folge ohne Sieg, damit Platz sechs in der Bundesliga und das Aus in der Gruppenphase der Champions League. Die Debüt-Hinrunde unter Trainer Peter Bosz haben sich sowohl er, als auch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund wahrlich anders vorgestellt – nun sollen Verstärkungen her.

 

Hilfe für Bosz?

Maximilian Philipp, Marco Reus, Lukasz Piszczek, Mario Götze, Sebastian Rode, Erik Durm, Gonzalo Castro – das sind nur einige Spieler, auf die Trainer Peter Bosz erst einmal verzichten muss. Die Personaldecke ist angespannt, die zur Verfügung stehenden Spieler wirken müde und ausgelaugt. Nun möchte Borussia Dortmund seinem angezählten Trainer unter die Arme greifen.

Wie der Kicker heute berichtet, wird es immer wahrscheinlicher, dass der BVB auf dem Winter-Transfermarkt aktiv wird. Die finanziellen Mittel hierfür seien da, das bestätigte Klub-Boss Hans-Joachim Watzke auf der Mitgliederversammlung. Eine Personalie, in die nach Informationen des Sportmagazins investiert werden könnte, ist Manuel Akanji (22) vom FC Basel. Demnach habe Sportdirektor Michael Zorc den Innenverteidiger im November in der Königsklasse gegen Manchester United höchst persönlich unter die Lupe genommen. Auch beim Tabellenzweite der Schweizer Super League soll man sich auf einen Abgang des Nationalspielers eingestellt haben. Sportdirektor Marco Streller erklärter gegenüber Blick: „Wenn ein konkretes Angebot kommt, dann müssen wir uns mit ihm und seinem Berater zusammensetzen und schauen, was für Manu das Beste ist.“

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

 

In Basel scheint die Bereitschaft, dem flexiblen Abwehrspieler den nächsten Karriereschritt zu gestatten, durchaus vorhanden zu sein. Bei den Schwarzgelben würde der 1,87m große Rechtsfuß, der noch bis 2021 an den Achtelfinalteilnehmer der Champions League gebunden ist, aufgrund seines jungen Alters und seines Potentials jedenfalls hervorragend ins Anforderungsprofil passen. Peter Bosz wäre eine weitere Option jedenfalls recht!

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel