Didier Drogba nach Brasilien? Corinthians mit Interesse!

25. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Didier Drogba ist mittlerweile 38 Jahre alt und nach dem Ende seines Vertrags bei Montreal Impact ohne Verein. Nun könnte es den Ivorer nach Brasilien verschlagen. Laut „Esporte“ hat Corinthians Sao Paulo Interesse an dem einstigen Weltklasse-Stürmer.

Der brasilianische Klub soll bereit sein, dem Angreifer das gleiche Gehalt wie in der MLS bei Montreal zu bieten. Die Verantwortlichen sind demnach selbstbewusst hinsichtlich der Verpflichtung und sollen bereits seit längerer Zeit in Gesprächen mit den Repräsentanten von Drogba stehen. Eine Station in Brasilien würde die bereits jetzt schon beeindruckende Odyssee des Weltstars erweitern.

(Photo by Minas Panagiotakis/Getty Images)

Im Jahr 2004 wechselte der Stürmer von Olympique Marseille zu Chelsea. Acht Jahre später verließ er die englische Hauptstadt mit Legendenstatus, den er vor allem in seinem bis dahin letzten Spiel, beim berüchtigten Champions League Finale „dahoam“ in München gegen den FC Bayern, manifestierte. Nach Pionierarbeit in China bei Shanghai Greenland Shenhua und einem Engagement bei Galatasaray Istanbul kehrte er 2014 zu den „Blues“ zurück. Mit einem weiteren Meistertitel in der Tasche ging es dann 2015 in die MLS zu Montreal Impact.

Zuletzt hatte Drogba Interesse an einer Rückkehr nach Marseille geäußert. Dies dürfte sich allerdings nach letzten Bekundungen der OM-Fans zerschlagen haben: Beim Heimspiel gegen den AS Monaco wurde ein großer Banner mit der Aufschrift „Sag nicht, dass du OM liebst (…) Geh zurück nach China!“ in die Luft gehalten.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.