Düsseldorf | Abschied von Ayhan wohl fix – Schalke und Bremen interessiert

30. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kaan Ayhan spielte eine sehr gute Saison 2018/19 für Fortuna Düsseldorf und zeigte gute Leistungen in einer guten Mannschaft. Der Innenverteidiger war Stabilisator und Torschütze zugleich, machte einen wichtigen Schritt nach vorne.

Die Spuren führen zu Schalke und Werder

Im Sommer droht nun aber ein Abgang von Ayhan! Der 24-jährige verfügt über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und hat dem Verein laut „Bild“-Informationen bereits mitgeteilt, dass er von dieser Gebrauch machen wird. Für 2,5 Millionen Euro kann Ayhan den Verein verlassen, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga scheint wahrscheinlich zu sein.

Dem Bericht zufolge führen die heißesten Spuren derzeit zum FC Schalke 04 und zum SV Werder Bremen. Beide Vereine hätten durchaus Bedarf und wären einem Schnäppchen wie Ayhan gegenüber nicht abgeneigt. Gerade die „Königsblauen“, die finanziell keine allzu großen Sprünge machen können, dürften ganz stark an einer Verpflichtung Ayhans interessiert sein.

(Photo by Jörg Schüler/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.