Düsseldorf | Folgt Anfang auf Rösler ?

24. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fortuna Düsseldorf entschied sich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Uwe Rösler. Die Nachfolgersuche läuft bereits. Zu den Kandidaten zählt auch Markus Anfang vom Ligakonkurrenten Darmstadt.

Rösler-Erbe: Ex-Spieler Anfang steht bei Fortuna hoch im Kurs

Uwe Rösler (52) erlebte ereignisreiche 16 Monate als Trainer von Fortuna Düsseldorf. Trotz vorhandener Ansätze verpasste er aber jeweils knapp die angepeilten Ziele. Zunächst misslang der Klassenerhalt in der Bundesliga, dann die direkte Rückkehr. Daraufhin entschloss sich die Vereinsführung, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.Vorstand Klaus Allofs (64) erklärte (via Bild): „Wir alle haben uns die Entscheidung nach der sehr herausfordernden Saison nicht leicht gemacht. Letztlich sind wir in der sportlichen Analyse aber zum Ergebnis gekommen, dass im Sinne aller Beteiligten ein neuer Impuls auf dieser Position für die Zukunft wertvoll sein kann.“

 

Bereits in den letzten Wochen gab es Gerüchte um die Einstellung von Miroslav Klose (42), der den FC Bayern München als Co-Trainer verlässt. Nach Bild-Informationen tendiere er aber zu einem Wechsel zum DFB. Stattdessen gelten Christian Preußer (37), Coach der U23 des SC Freiburg, und Markus Anfang (46) – einst als Spieler gleich zweimal im Düsseldorfer Dress unterwegs – als bevorzugte Kandidaten. Derzeit steht er beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag, den er nach starker Rückrunde auf den siebten Platz führte. Sein Kontrakt läuft noch bis zum 30.06.2022. Daher müsste Fortuna eine Ablöse auf das Konto des Ligakonkurrenten überweisen. Ohnehin ist unklar, ob die „Lilien“ Anfang überhaupt ziehen lassen würden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel