Düsseldorf-Stürmer Kownacki droht längere Pause

3. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dawid Kownacki hat in dieser Saison bisher einige Probleme gehabt und musste häufig auf der für ihn nicht idealen Position auf der Außenbahn auflaufen. Nun ist der Pole auch noch verletzt.

Kownacki droht längere Pause

Dabei hatte sich Kownacki vom Trainerwechsel einen positiven Effekt erhofft. Laut einem Bericht der Bild wird der Angreifer nicht mit nach Kaiserslautern zum Pokalspiel fahren, weil er sich am Knie verletzt hat.

Demnach wird befürchtet, dass sich Kownacki einen Innenbandriss zugezogen hat. Eine finale Diagnose steht zwar noch aus, der Spieler verließ das Trainingsgeländer aber humpelnd. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird der Pole in dieser Saison wohl nur noch selten zum Einsatz kommen, kann sich überdies nicht für die Europameisterschaft im Sommer empfehlen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.