Düsseldorf vor fester Verpflichtung von Kownacki

30. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News| In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war Stürmer Dawid Kownacki von Sampdoria Genua zu Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, der Pole erzielte dabei vier Treffer in der Bundesliga.

9 Mio. Euro für Sampdoria

Die Fortuna zeigte früh Interesse an einer festen Verpflichtung des Angreifers, zuletzt stockte der Deal aber. Nun scheint in Kürze Klarheit zu herrschen, denn nachdem bereits polnische Medien von einem bevorstehenden Vollzug sprachen, berichtet nun auch der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass sich beide Parteien geeinigt haben

Demnach wird die Fortuna rund 9 Millionen Euro an Sampdoria bezahlen, Kownacki einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Di Marzio spricht von einem „Done Deal“, daher ist davon auszugehen, dass nur noch wenige Hindernisse aus dem Weg zu räumen sind.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.