Dynamo Dresden macht den Aufstieg perfekt

16. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Dynamo Dresden hat mit einem Sieg gegen Türkgücü München den Aufstieg perfekt gemacht. Der Traditionsklub spielt wieder zweitklassig.

Dynamo Dresden sichert Aufstieg vorzeitig

Mit Dynamo Dresden kehrt ein traditionsreicher Verein zurück in die 2. Bundesliga. Der Aufstieg der Ostdeutschen wurde am Sonntagnachmittag mit einem souveränen. 4:0-Sieg gegen Türkgücü München besiegelt. Bei noch einem ausstehenden Spiel in dieser Saison hat man nun vier Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Ingolstadt. Der Verein war im letzten Jahr nach der Unterbrechung des Spielbetriebes von einer Quarantäne betroffen und schaffte es letztendlich nicht, sich den Klassenerhalt zu sichern. nun folgt die Rückkehr. Mit Ansage, wie unser Redakteur Gero Lange schon vor Monaten befand. Vor dem Stadion hatten sich schon während des Spieles Fans versammelt, unter anderem wurde Pyro gezündet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.