Dynamo Dresden | Zwei Kandidaten für Fiel-Nachfolge

5. Dezember 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Am vergangenen Montag trennte sich Dynamo Dresden einvernehmlich von Cristian Fiel, nachdem die Mannschaft auf den letzten Platz der 2. Bundesliga abgerutscht war. Wer tritt nun die Nachfolge an?

Markus Kauczinski und Heiko Herrlich im Gespräch

Laut Informationen der „BILD“ soll es bereits zwei heiße Kandidaten geben: Markus Kauczinski und Heiko Herrlich. Sportdirektor Ralf Minge äußerte sich zur Trainersuche wie folgt: „Mit Cristian Fiel hatten wir ein strategisches Projekt. Jetzt geht es um Krisenmanagement. Dieses Profil muss man auch bedienen.“ Diese Beschreibung trifft auf beide genannten Kandidaten zu, die bereits einige Erfahrungen im Profifußball gemacht haben. Kauczinski war in der Vergangenheit bereits bei St. Pauli, Ingolstadt und dem Karlsruher SC tätig, den er in der Spielzeit 2014/15 beinahe in die Bundesliga geführt hätte.

Doch auch Heiko Herrlich wäre ein passender Trainer für Dynamo Dresden. Bevor Herrlich 2018 bei Bayer Leverkusen tätig war, führte er Jahn Regensburg von der 4. in die 2. Liga – auch er hat also Erfahrung im Unterhaus. Bis intern eine Entscheidung gefällt wird, leitet Interimstrainer Heiko Scholz die Geschicke.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.