Eberl: Transfers könnten spät getätigt werden

25. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Max Eberl plant natürlich bereits den Kader für die neue Saison, die Borussia wird wohl auf der ein oder anderen Position nachlegen müssen. In einem WM-Jahr ist es normalerweise von Vorteil, wenn man die notwendigen Transfers verhältnismäßig früh tätigt, doch der Gladbach-Manager mahnt zur Geduld und verweist auf die Besonderheiten des Marktes in England. 

Denn: In der Premier League dürfen die Vereine in dieser Saison lediglich bis zum 9. August Spieler kaufen. Und als finanziell stärkste Liga wird die Premier League das Geschehen auf dem Transfermarkt entscheidend mitbestimmen. Die Vereine erhoffen sich dadurch eine gesicherte Kaderplanung vor Saisonstart.

 

Eberl: „Große Hektik auf dem Markt“

Max Eberl äußerte sich gegenüber der „Bild“ folgendermaßen: „Durch diese Besonderheit erwarte ich vorher große extreme Hektik und Überhitztheit auf dem internationalen Markt. Da werden auch Spieler weit über ihrem normalen Wert wechseln.“ Eberl ist aber auch der Meinung, dass man in den drei Wochen nach dem Ende der Transferphase in England noch gute Geschäfte tätigen kann. Er bestätigte außerdem, dass es „gut möglich“ sei, dass man deswegen später aktiv wird. Bisher hat sich die Borussia lediglich Keanan Bennetts aus der U23 von Tottenham verpflichtet.

 (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.