Eberl und Rose äußern sich zu angeblichem BVB-Interesse am Gladbach-Trainer

News

News | Borussia Dortmund soll, sofern der Vertrag mit Trainer Lucien Favre nicht verlängert wird, Interesse an Marco Rose von Borussia Mönchengladbach haben. Demnach sei Rose einer von mehreren Kandidaten, die für den Cheftrainerposten eine Rolle spielen.

BVB an Rose interessiert? Gladbach-Verantwortliche äußern sich

Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Lucien Favre (62) bei Borussia Dortmund aus, über seine Zukunft wurde noch nicht entschieden. Marco Rose (44), der mit Borussia Mönchengladbach eine sehr gute Entwicklung hinlegt, gilt als ein möglicher Nachfolger. Max Eberl (47), dem Sportdirektor der Fohlen, gefällt diese Diskussion überhaupt nicht.

„Marco ist bei uns Trainer. Es ist auch uns gegenüber respektlos, über unseren Trainer oder Spieler oder Angestellten hinweg zu spekulieren“, wird Eberl vom Kicker zitiert. Auch Trainer Rose äußerte sich – und wies die Spekulationen vorerst zurück. „Es interessiert ja sowieso keinen. Es ist geschrieben, und Lucien muss damit ebenso umgehen wie ich. Es ist für mich im Moment einfach kein Thema, weil ich so viel zu tun habe hier im Verein mit den vielen Spielen“, so Rose.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search