Eberl und Rose äußern sich zu angeblichem BVB-Interesse am Gladbach-Trainer

29. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund soll, sofern der Vertrag mit Trainer Lucien Favre nicht verlängert wird, Interesse an Marco Rose von Borussia Mönchengladbach haben. Demnach sei Rose einer von mehreren Kandidaten, die für den Cheftrainerposten eine Rolle spielen.

BVB an Rose interessiert? Gladbach-Verantwortliche äußern sich

Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Lucien Favre (62) bei Borussia Dortmund aus, über seine Zukunft wurde noch nicht entschieden. Marco Rose (44), der mit Borussia Mönchengladbach eine sehr gute Entwicklung hinlegt, gilt als ein möglicher Nachfolger. Max Eberl (47), dem Sportdirektor der Fohlen, gefällt diese Diskussion überhaupt nicht.

„Marco ist bei uns Trainer. Es ist auch uns gegenüber respektlos, über unseren Trainer oder Spieler oder Angestellten hinweg zu spekulieren“, wird Eberl vom Kicker zitiert. Auch Trainer Rose äußerte sich – und wies die Spekulationen vorerst zurück. „Es interessiert ja sowieso keinen. Es ist geschrieben, und Lucien muss damit ebenso umgehen wie ich. Es ist für mich im Moment einfach kein Thema, weil ich so viel zu tun habe hier im Verein mit den vielen Spielen“, so Rose.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.