Eberl verspricht: Stars bleiben bei Gladbach

19. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Zuge der Corona-Pandemie müssen einige Klubs auf dem Transfermarkt kürzer treten oder gar Spieler abgeben. Auch rund um Borussia Mönchengladbach gab es Gerüchte – vor allem, weil sich einige Spieler in den Vordergrund spielten.

Stars bleiben bei Gladbach – kein Ausverkauf

Alassane Plea, Florian Neuhaus, Marcus Thuram, Denis Zakaria: Die Liste der Spieler der Fohlen, die eine gute Saison spielen, ist lang. Manager Max Eberl teilte nun allerdings mit, dass es nicht zu einem Ausverkauf bei der Borussia kommen wird.

„Die Topspieler bleiben, obwohl es natürlich finanziell einen Riesen-Unterschied macht, ob wir nächste Saison Champions oder Europa League spielen. Aber wir haben entschieden, unseren Kader weitgehend so zu behalten und punktuell mit Qualität zu ergänzen“, teilte Eberl auf Anfrage der Bild mit.

Die Abgänge von Fabian Johnson oder Tobias Strobl stehen bereits fest, Raffael könnte den Klub ebenfalls noch verlassen. Die Topspiele allerdings sollen auch in der kommenden Saison für die Borussia wirbeln! 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.