Eberl will mit Gladbach wieder nach Europa

6. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

(Photo by ANTHONY DEVLIN/AFP/Getty Images)

Die aktuelle Saison stellt Borussia Mönchengladbach insgesamt nicht wirklich zufrieden. Man spielt solide, hat einige gute, aber auch schlechtere Momente und steht momentan im Mittelfeld der Liga. Einerseits hat der Verein mit Verletzungssorgen zu kämpfen, andererseits wirkt der Kader auch nicht überall wirklich homogen, auch Trainer Dieter Hecking steht teilweise in der Kritik. 

Auch Manager Max Eberl macht sich Gedanken über die Situation und fragt sich in einem Interview mit „DAZN“: „Was sind die Dinge, die man verbessern kann? Welche Dinge haben wir falsch gemacht? Was sind die Folgen für die neue Saison?“

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Dauerhaft will Eberl nach Europa

Eberl teilte weiterhin mit, dass man auch bei Platz 7 oder 8 von einer ordentlichen Saison sprechen könne, dauerhaft müsse aber der internationale Wettbewerb das Ziel der Borussia sein, auch wenn dafür einige Dinge, darunter vor allem gute Neuzugänge und ein fitter, vollständiger Kader, stimmen müssen. Sehnsucht nach Europa ist jedenfalls definitiv vorhanden: „Wenn Max Eberl realistisch sagt, was mit Gladbach möglich ist, dann heißt das ja nicht, dass Max Eberl nicht träumt oder ehrgeizig ist und nicht sagt: Verdammt nochmal, das, was wir erreicht haben, wollen wir nochmal erleben.“ Man müsse aber in dem Raum zwischen Traum und Realität arbeiten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.