Eberl: „Wir haben klar hinterlegt, dass wir mit Hazard verlängern wollen.“

28. November 2018 | News | BY Kilian Thullen

Thorgan Hazard spielt in dieser Saison ganz groß auf. In 14 Pflichtspielen konnte der Belgier elf Tore und sechs Assists erzielen und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der Borussia in diesem Jahr. Das weckt natürlich auch Begehrlichkeiten von großen Clubs aus dem Ausland. Max Eberl betonte zuletzt immer wieder, dass man möglichst schnell
mit dem Belgier verlängern möchte.

 

Vertrag läuft im Sommer 2020 aus

Der Manager von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, möchte den Belgier möglichst schnell an den Verein binden. Im Interesse des Spielers ist es jedoch, sich auch die Offerten anderer Vereine anzuhören und dann zu entscheiden. Eberl kann jedoch nicht zu lange warten, da der Vertrag des 25-jährigen im Sommer 2020 ausläuft, und somit im kommenden Sommer-Transferfenster zum letzten Mal die Möglichkeit besteht eine hohe Ablösesumme für den Außenstürmer zu kassieren. Im Falle eines Abgangs rechnet man in Mönchengladbach mit einer Summe um die 40 Millionen Euro. Laut „Sport Bild“ soll Atlético Madrid zuletzt ernsthaftes Interesse an Hazard geäußert haben, der selbst schon betonte seinen Spielstil in Spanien erst so richtig entfalten zu können.

Um das zu verhindern führte Max Eberl bereits Gespräche mit dem Spieler selbst und dem Vater Hazards: „Wir haben klar hinterlegt, dass wir verlängern wollen.“ Eine Voraussetzung für den Verbleib des Belgiers in Mönchengladbach wird wohl die Teilnahme am internationalen Geschäft sein. Die Borussia befindet sich diesbezüglich aber absolut auf Kurs; hat also eine gute Verhandlungsposition.

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.