Eden Hazard: EM 2020 wohl nicht in Gefahr

28. Februar 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die Nachricht, dass Eden Hazard aufgrund eines Haarrisses lange ausfallen und möglicherweise in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird, war für Real Madrid ein Schock.

EM-Hoffnung für Hazard

Das sorgte natürlich auch beim belgischen Verband für Unruhe, denn im Sommer steht die Europameisterschaft auf dem Programm, bei der sich die Belgier einige Chancen ausrechnen.

Roberto Martinez, der Trainer der belgischen Nationalmannschaft, ist aber guter Dinge, dass sein Offensivstar mit von der Partie sein wird.

„Wir haben mit Eden gesprochen und wir verfolgen den Prozess natürlich. Jeder war enttäuscht, dass er sich erneut verletzt hat, aber das gehört zum Leben eines Fußballers dazu. In den letzten Jahren hat er immer wieder einige Spiele verpasst, aber ich bin überzeugt davon, dass er schon vor dem letzten Spiel in La Liga zurückkehren und ein Faktor für Real Madrid sein wird“, so Roberto Martinez gegenüber Cadena COPE. Sollte dieser Zeitplan eingehalten werden, dann steht einer Teilnahme an der Europameisterschaft nichts mehr im Weg.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.